Tischtennisschlägerprojekt

Im Wahlpflichtunterricht Arbeitslehre-Technik fertigten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 ihre eigenen, individuellen Tischtennisschläger an. Ausgehend von einer Skizze, erstellten sie eine technische Zeichnung, um dann mit Hilfe einer Stückliste und eines Arbeitsplanes die Tischtennisschläger zu fertigen.

Die nötigen Materialien konnten Dank einer Spende der Volksbank Viersen angeschafft werden. Vielen Dank nochmals dafür!

Am Ende des Projektes wurde ein Tischtennis-Turnier ausgetragen, welches mit den selbst gefertigten Schlägern natürlich noch viel mehr Spaß machte. Die Schläger lassen sich auch während der Pausenzeiten nutzen, sodass die Schüler/innen sich jetzt schon darauf freuen in den Pausen weitere Turniere austragen zu können, außerdem absolut coronakonform. ;)